Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 16, 2014 angezeigt.

(Film/TV)Die Simpsons - 1. Staffel (Review)

Neue Blogs gibt es wie Sand am Meer, und Die Medienkiste bildet da vorerst auch keine Ausnahme. Das Ziel dieses Blogs ist einfach, ich möchte jedem Interessierten Auszüge meines Medienlebens näherbringen. Der erste Blogpost ist deshalb ein ganz typischer, es geht nämlich, anlässlich der baldigen deutschen Erstausstrahlung der 25. Staffel der Simpsons (1.9., 20:15 auf PRO7!) um die Staffel meiner All-Time-Favourite-Serie, mit der 1989 alles anfing. Ich wünsche all denen, die es hierhin verschlagen hat, viel Spaß beim Lesen!

1989 war medial ein besonderes Jahr: Marilyn Manson & the Spooky Kids wurden gegründet, Nirvana veröffentlichten ihr Debüt Bleach und Public Enemy stürmten mit ihrer Hymne Fight the Power die internationalen Hip-Hop-Hitparaden. Gegen Ende des Jahres, man schrieb den 17.Dezember 1989, sollte sich etwas ereignen, das die Fernsehlandschaft, bis dahin vor allem von oberflächlichen Heile-Welt-Sitcoms, Crime Dramas und Seifenopern gekennzeichnet, für immer verändern s…