Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 2, 2014 angezeigt.

The Beatles - The Beatles [White Album]

It's been a while - hier überaus passend, immerhin ist der letzte Blogpost ziemlich genau zweieinhalb Monate her. In diesen zwei Monaten hat sich medial vielleicht nicht allzuviel neues getan, doch ich habe die Liebe zu einem Album entdeckt, welches ich nun hier vorstellen möchte.

Die Beatles sind legendär, soweit klar. Doch welches ihrer Alben nun eigentlich den wirklichen Legendenstatus verdient, darüber sind sich die meisten Menschen uneinig. Von Sgt. Pepper bis sogar zu Yellow Submarine reichen hier die Stimmen. Doch für mich ist dieser Fall eigentlich klar, denn mein liebstes Album der Fab Four ist zugleich das, an dem sich die meisten Geister scheiden. Das legendäre The Beatles, inoffiziell auch White Album bezeichnet ist die Spitze des kreativen Potenzials der Jungs aus Liverpool.

Scan eines Fotos von Paul McCartney, welches diversen Vinyl- und CD-Auflagen (hier: 30th Anniversary Edition, 1998) beiliegt (Copyright Apple Music/EMI)
Nach den Aufnahmen zu Sgt. Peppers Lonely He…