Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 31, 2016 angezeigt.

Dire Straits - Brothers in Arms

Die Verkaufszahlen sagen in aller Regel wenig über die dargebotene Qualität einer Platte aus - die besten Beispiele dafür liefern Michael Jacksons Thriller, das sich mysteriöserweise über 70 Millionen Mal verkaufte oder der ähnlich unsägliche Soundtrack zur Whitney-Houston- Schnulze The Bodyguard (50 Millionen). Ausnahmen bestätigen die Regel - in diesem Fall Brothers In Arms von den legendären Dire Straits rund um Mark Knopfler, eine Platte, die wohl ein ganzes Jahrzehnt definierte und bis heute viele Hörer in ihren Bann zieht. Mit 30 Millionen verkauften Exemplaren ist das Album auch das mit Abstand erfolgreichste der Band. Wieso das so ist und wieso dieses Album close to perfect ist, erfahrt ihr hier.

Das für sein Gitarrenspiel berühmte Gründungsmitglied Mark Knopfler ist eigentlich ausgebildeter Journalist - ein Beruf, der zwar sehr spannend sein kann, dem jungen Gitarristen jedoch keine Zukunftsperspektiven bot. So kam es, dass er in den 1970ern in zahlreichen Bands durch zahlrei…