Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 23, 2018 angezeigt.

100 Jahre Medienkiste - Miami Vice

Ein Meilenstein, sensationell, atemberaubend - all das und noch viel mehr ist die Tatsache, in diesem Moment meinen einhundertsten Post für die Medienkiste zu verfassen, vielleicht (noch) nicht. Aber dieser kleine Meilenstein verlangt nichts desto trotz nach einem besonderen Thema. Und wenn mein erster Post vor mittlerweile fast vier Jahren mit einer Besprechung der ersten Staffel der Simpsons bereits ein Terrain beschritt, vor welchem mir ansonsten graut - das der Serienbesprechung nämlich, welches sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und meistens ohnehin für die Fisch' ist - dann ist der 100. Post doch die perfekte Gelegenheit, wieder genau dorthin zurückzukehren. Das gefällt schließlich auch den Flamingos...

Dass ich die 1980er, jenes Jahrzehnt des grenzenlosen Hedonismus, der Synthesizer und der Ray-Ban-Sonnenbrillen einfach unfassbar gern habe, muss hier nicht nochmals erwähnt werden - ein Blick in meine Kate Bush-Rezensionen genügt. Die Verklärung eines Jahrzehnts, das neben all …